Auf Tour - Mit dem Fahrrad zum Nordkap und weiter nach Tarifa

Reisebericht einer Fahrradreise quer durch Europa


Schirum - 75 km - 8140 km

Nach einem kurzen Einkauf in Sande sind wir am Radweg des Ems-Jade-Kanals entlang gefahren. Als Tagesziel war Emden geplant.

Unmittelbar nach einer ausgedehnten Mittagspause begann es zu troepfeln. Da wir nur wenige Meter zuvor an einer ueberdachten Grillstelle vorbei gekommen waren, fuhren wir dorthin zurueck und rasteten erneut. Erst gegen 17:30 Uhr war es wieder dauerhaft trocken und so fuhren wir weiter am Kanal entlang bis Aurich.

Wir fragten mehrere Passanten nach einem Campingplatz, aber es schien keinen in der naeheren Umgebung zu geben. Als Uebernachtungsplatz fanden wir nur wenige Kilometer ausserhalb Aurichs eine schlecht einzusehende Wiese, die fuer unsere Zwecke gut geeignet war.

Bild aufgenommen am
14.09.2007, 10:11.
Auf dem Campigplatz bei Dangast, direkt am Jadebusen.

Für die nächsten Wochen haben wir natürlich ein größeres Zelt dabei.
In meinem wäre für eine zweite Person keinen Platz.
 
Bild aufgenommen am
14.09.2007, 16:01.
Die Regenpause fällt dank der von meiner Freundin mitgebrachten Literatur sehr unterhaltsam aus.
 
 

Kommentarfunktion ist deaktiviert